Efringen-Kirchen, Deutschland

Rotes Schmuckschränkchen

Aus einem Reisesekretär wird ein elegantes Schmuck- oder Uhrenschränkchen mit eingebautem Spiegel und Innenbeleuchtung!

Beschreibung:

In einem Second-Hand-Kaufhaus fiel und ein altes Kästchen mit 3 Fächern / Schüben in die Hände, das im Shabby-Look mit weißer Farbe auch nicht schöner geworden war.

Wir hatten noch nie vorher so eine Form gesehen und konnten uns seinen ehemaligen Verwendungszweck nicht erklären.

Nach entsprechender Recherche war klar – ein Reisesekretär mit 2 Schübe und 1 Fach mit Deckel zu Oberst. Hübsche Beschläge an den Fächern und Kanten waren übermalt worden.

Die alte Farbe wurde entfernt, die alten Beschläge renoviert. Die Schubfächer lagern jetzt auf Auszugsschienen zum sauberen öffnen und schließen. Ausgekleidet mit dunkelrotem Filz, bleibt der Inhalt beim Aufziehen in seiner Position. Der Deckel erhielt einen innenschließenden großen Spiegel mit einer LED-Lichtleiste, deren Licht automatisch beim Öffnen des Deckels an- und bei Schließen ausgeht.

Ein dunkelroter Lack läßt das neue schlanke Schmuckkästchen auf seinen hohen Kufenfüßen aus Edelstahl schweben und leuchten.

Eine extravagante Erscheinung für die besondere Frau.

 

 



Materialien

Holzcorpus

2 Schubfächer mit Filzeinlage rot

1 Klappfach mit Spegel im Deckel

interne LED-Beleuchtung (automatisches An- und Ausschalen bei Öffnen / Schließen des Deckels)

Metallgriffe

Edelstahlkufen

Farbe: dunkelrot lackiert

Abmessung

Höhe: 90cm

Breite: 60cm

Tiefe: 40cm

Preis

750€

Kontakt